Assistenz - Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement - Bereich Internationale Märkte
Assistenz - Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
- Im Rahmen der Assistenztätigkeit übernehmen Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum und unterstützen zwei Referentinnen/Referenten hauptsächlich auf administrativer Ebene.
- Sie sind für die interne und externe Kommunikation verantwortlich.
- Die Organisation und Koordination von Gesprächen mit in- und ausländischen Gästen, Workshops, Sitzungen und Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
- Sie übernehmen für die Referentinnen/Referenten das Termin- und Reisemanagement.
- Die sachgerechte Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Berufsfeldern Büro und Sekretariat.
- Ihre praktischen Fähigkeiten im Veranstaltungsmanagement haben Sie erfolgreich unter Beweis gestellt.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ein äußerst professioneller Umgang in einer modernen Kommunikationsumgebung wird erwartet sowie die Bereitschaft, diesen stetig weiterzuentwickeln. Insbesondere verfügen Sie über sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, insbesondere PowerPoint, etc.) und Outlook wie auch MS-Teams und SharePoint.
- Sie zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
- Eine hohe Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
- Sie haben Freude am Austausch mit den Kollegen/-innen der IHKs und AHKs.
- Hilfsbereitschaft und ausgeprägter Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und Belastbarkeit.
Was bieten wir Ihnen?
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Haus der Deutschen Wirtschaft im Herzen von Berlin
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Jahresurlaub
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
- Vergünstigtes Essen in unserer hausinternen Kantine
Weitere Hinweise
