Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung – ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit.

Für unser Team in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit 50% (21 Stunden/Woche) und befristet bis zum
31. Oktober 2024 eine
 

Assistenz (w/m/d) für digitales Lernen

im Bereich Bildungsprojekte und Transfer.

Als Mitarbeiter (w/m/d) in der DIHK-Bildungs-GmbH gehören Sie zu einem starken, innovativen Team engagierter Kollegen in einer modernen, digital aufgestellten Organisation.
 
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
  • Sie organisieren gemeinsam mit den Projektreferenten digitale IHK-Weiterbildungsformate, insbesondere Live-Online-Trainings sowie Webinar-Reihen. Die Weiterbildungsformate werden i. d. Regel als 100%ige Online-Trainings durchgeführt.
  • Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Kostenkalkulationen und die Terminsteuerung von Online-Weiterbildungen sowie die Anlage von Veranstaltungen im digital gestützten Lehrgangsverwaltungssystem.
  • Sie sind für das professionelle und kundenorientierte Teilnehmermanagement zuständig und unterstützen die Projektreferenten beim Qualitätsmanagement.
  • Sie sind für die Bearbeitung der internen und externen Kommunikation inklusive der Korrespondenz verantwortlich. Dabei stimmen Sie sich regelmäßig mit den Projektreferenten ab.
  • Sie koordinieren die Rechnungsstellung und Auswertung von Teilnehmer-Feedbacks.
  • Mit den Online-Trainern und Online-Dozenten stehen Sie in engem Kontakt, um die Qualität unserer digitalen Weiterbildungsveranstaltungen sicherzustellen.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team bei der Erstellung von Unterlagen und Präsentationen.
 
Was sollten Sie mitbringen?
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/
    Kaufmann für Büromanagement) und mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Beruflichen Bildung.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und eigenverantwortlich. Sie verfügen über ein effektives Zeitmanagement mit einer zielorientierten und termingebundenen Arbeitsweise. Durch Ihr ausgeprägtes Organisationsgeschick verbessern Sie unsere Prozessabläufe.
  • Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität, betriebswirtschaftliches Denken und sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
  • Sie sind digital aufgestellt und bringen Erfahrung im praktischen Umgang mit aktuellen IT-Tools und Virtuellen Klassenräumen/Webinar-Systemen mit.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Word und Schrift.
  • Teamfähigkeit, Engagement und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind Teil Ihrer Persönlichkeit.

 Was bieten wir Ihnen?

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre.
  • Eine familienfreundliche Organisation, die großen Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben legt.
  • Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege.
  • Die Möglichkeit, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu gestalten.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich an den aktuellen Wirtschaftsanforderungen orientieren.
  • Die Option, ein Jobticket vergünstigt zu erwerben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und frisches Obst.
  • Vielfältige Mitarbeiterevents.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (basierend auf 50%) und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 
Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.dihk-bildungs-gmbh.de