Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Standorten in 92 Ländern.
 
Im DIHK Berlin suchen wir zur Unterstützung des Bereichs Gesundheitswirtschaft, Beschäftigung, Organisationsentwicklung (GO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (w/m/d) im Bereich Gesundheitswirtschaft, Beschäftigung, Organisationsentwicklung

in Vollzeit.

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
  • Sie unterstützen den Bereich „Gesundheitswirtschaft, Beschäftigung und Organisationsentwicklung“ durch administrative Büro- und Assistenztätigkeiten.
  • Die Organisation und Koordination von Gesprächen, Workshops und Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Workshopkonzepten und bei inhaltlichen Themen, insbesondere Organisationsentwicklung, Integration und Corporate Social Responsibility.
  • Sie arbeiten eng mit unseren Kollegen/-innen der IHKs zusammen und sind für die Gestaltung der digitalen Austauschplattform verantwortlich.
  • Die Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie gewährleisten ein effektives Termin-, Besucher-, Finanz- und Reisemanagement.
  • Sie sorgen durch eine eigenverantwortliche Organisation für reibungslose Abläufe und tragen zu einer effizienten und freundlichen Arbeitsatmosphäre bei.
Was sollten Sie mitbringen?
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung) mit einschlägiger Berufserfahrung. Alternativ haben Sie einen Bachelor-Abschluss erworben (vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Politikwissenschaften).
  • Sie arbeiten sich gern und schnell in neue IT-Tools ein und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten.
  • Ihre praktischen Fähigkeiten im Veranstaltungsmanagement haben Sie erfolgreich unter Beweis gestellt.
  • Sie haben ein fachliches Interesse an den Themen des Bereichs, insbesondere zu den Themen Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility und Integration.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise aus.
  • Hilfsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung.
Was bieten wir Ihnen?
Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Außerdem legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite: www.dihk.de