Als 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK) verantwortet die DIHK Service GmbH Projekte an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft.
 
Unser Schwerpunkt sind öffentlich geförderte Projekte u. a. in den Bereichen Fachkräfte/Standortsicherung, Aus- und Weiterbildung, Energieeffizienz/Klimaschutz sowie Außenwirtschaft/Zusammenarbeit.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (w/m/d) im Bereich der Geschäftsführung 

in Teilzeit (30 – 35 h), zunächst befristet auf 2 Jahre.

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
  • Als Assistenz im Bereich der Geschäftsführung sind Sie für interne und externe Kunden, Auftraggeber und Geschäftspartner sowie für die Projekte und deren Mitarbeiter*Innen die erste Anlaufstelle. Sie übernehmen serviceorientiert eine aktive Rolle in der internen und externen Kommunikation der Service GmbH.
  • Sie erstellen professionelle Dokumente, insbesondere PowerPoint-Präsentationen und bereiten graphisch anspruchsvolle Dokumente für die Geschäftsführung auf.
  • Sie halten unsere Website aktuell und agieren als Schnittstelle zwischen der GmbH und dem Web-Seiten-Anbieter.
  • Die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen sowie die Erstellung von vorbereitenden Unterlagen und Protokollen gehören ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die verantwortliche Durchführung von administrativen Büro- und Assistenztätigkeiten.
  • Sie übernehmen die Urlaubsvertretung der Assistenz der Geschäftsführung.

Was sollten Sie mitbringen?
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Wir erwarten den professionellen Umgang mit einer digitalen Arbeits- und Kommunikationsumgebung. Sie verfügen über sehr gute Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook etc.).
  • Eine gute Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten sind für Sie wichtig. Sie sind sich bewusst, dass Sie damit für reibungslose und effiziente Abläufe sorgen. Vorschläge für Verbesserungen bringen Sie konstruktiv in Ihre Arbeit ein.
  • Die Arbeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Unternehmen spornt Sie an. Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement und arbeiten sich schnell in neue Prozesse und Abläufe ein – auch wenn es darum geht, Kolleg*Innen zu entlasten oder Urlaubsvertretungen zu übernehmen.
  • Als Teamplayer*In verfügen Sie über eine hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Serviceorientierung, Gelassenheit und die notwendige Prise Humor, um eine motivierende Arbeitsatmosphäre zu unterstützen.
  • Die persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig; Sie halten sich fachlich auf dem Laufenden.

Was bieten wir Ihnen?
Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswege. Wir legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.dihk.de.