Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Standorten in 92 Ländern.
 
Im DIHK e. V. in Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams im Rahmen des Projektes „Exportinitiative Energie“ im Bereich AHK-Netz | Koordination, DEinternational, Internationale Projekte zum nächstmöglichen Termin eine
 

Projektassistenz (w/m/d) - Bereich AHK-Netz/Projekt "Exportinitiative Energie"

Die Position ist bis zum 31. Dezember 2021 befristet.

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
  • Als Assistenz übernehmen Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum, mit dem Sie das Projektreferat bei der operativen Umsetzung und Koordinierung des Projektes unterstützen.
  • Die Durchführung von administrativen Büro- und Assistenztätigkeiten gehört zu Ihren Kernaufgaben.
  • Sie sind für die Bearbeitung der internen und externen Kommunikation und Korrespondenz verantwortlich.
  • Sie unterstützen bei der operativen Umsetzung und Koordinierung des Projektcontrollings und der Qualitätssicherung. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die Administration und Pflege aller projektbezogenen Unterlagen einschließlich der Projektabrechnungen.
  • Ihre Tätigkeit umfasst die administrative Vor- und Nachbereitung sowie die gesamte Organisation von Sitzungen, Meetings sowie Schulungen des Referates, und der am Projekt beteiligten Partner (AHKs und Projektträger).
  • Zudem verantworten Sie das Termin- und Reisemanagement einschließlich der Reisekostenabrechnung.
Was sollten Sie mitbringen?
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement).
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen im Assistenzbereich.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Ein professioneller Umgang in einer modernen Kommunikationsumgebung wird erwartet sowie die Bereitschaft, diesen stetig weiterzuentwickeln. Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) ist Teil Ihrer Fachkompetenz.
  • Eine hohe Serviceorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, auch in Zeiten mit einer hohen Arbeitsbelastung, aus.
  • Organisationsgeschick, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen?  
Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.dihk.de.