Die DIHK DEinternational GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK). Zu dessen Aufgabenbereich zählt u. a. die Beratung des Netzwerkes der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Büros in 92 Ländern. In diesem Zusammenhang unterstützt die DIHK DEinternational GmbH die Weiterentwicklung des AHK-Dienstleistungsbereiches „DEinternational“.
 
Zur Unterstützung unseres Projektes „DEinternational“ suchen wir in der DIHK DEinternational GmbH am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektassistenten (w/m/d).

Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
  • Im Rahmen der Assistenztätigkeit übernehmen Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum und unterstützen die Referenten des Projektes „DEinternational“ sowohl auf administrativer als auch inhaltlicher Ebene.
  • Sie sind für die interne und externe Kommunikation und Korrespondenz verantwortlich.
  • Die Organisation und Koordination von Gesprächen, Workshops, Sitzungen und Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung gehören zu Ihrem operativen Tagesgeschäft.
  • Ferner sind Sie für die Pflege der Ansprechpartnerdatenbank im Projekt mitverantwortlich.
  • Die sachgerechte Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie die Erstellung von Unterlagen und die inhaltlichen und grafischen Präsentationen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Das Reisemanagement einschließlich der Reisekostenabrechnung ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben.
  • Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister sowie die Abrechnung der Aufträge sind Ihnen geläufig.
Was sollten Sie mitbringen?
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement) mit einschlägiger Berufserfahrung und/oder einen Bachelor-Abschluss (vorzugsweise Wirtschaftswissen-, Sozial- oder Politikwissenschaften).
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sind Teil Ihrer Fachkompetenz.
  • Sie haben Kenntnisse in der Bearbeitung von Grafiken und Bildern mit XASDF.
  • Ihre praktischen Fähigkeiten im Veranstaltungsmanagement haben Sie erfolgreich unter Beweis gestellt.
  • Sie zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Hilfsbereitschaft und Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung.
  • Organisationsgeschick und Engagement runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen?
Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten, freundlichen Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.dihk.de.