Als 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK) setzt die DIHK Service GmbH Projekte an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft um.
 
Zur Unterstützung im Bereich der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz (w/m/d) 

in Teilzeit (30 – 35 Stunden/Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre.

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
  • Als Teamassistenz im Bereich der Geschäftsführung sind Sie für interne und externe Kunden, Auftraggeber und Geschäftspartner sowie für die Projekte und deren Mitarbeiter*innen die erste Anlaufstelle. Sie übernehmen serviceorientiert eine aktive Rolle in der internen und externen Kommunikation der Service GmbH.
  • Sie erstellen professionelle Dokumente, insbesondere PowerPoint-Präsentationen und bereiten graphisch anspruchsvolle Dokumente für die Geschäftsführung auf.
  • Sie halten unsere Website aktuell und agieren als Schnittstelle zwischen der GmbH und dem Web-Seiten-Anbieter.
  • Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von die Social-Media Aktivitäten für die GmbH.
  • Die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen sowie die Erstellung von vorbereitenden Unterlagen und Protokollen gehören ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die verantwortliche Durchführung von administrativen Büro- und Assistenztätigkeiten.
  • Sie übernehmen die Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung.

Was sollten Sie mitbringen?
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement), einen Bachelorabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Wir erwarten den professionellen Umgang mit einer digitalen Arbeits- und Kommunikationsumgebung. Sie verfügen über sehr gute Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook etc.).
  • Sie verfügen über einen exzellenten Umgang mit der deutschen Sprache sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sprachliche Kreativität beim Verfassen von Texten; Vorbereitungen und E-Mails.
  • Eine gute Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten sind für Sie wichtig. Sie sind sich bewusst, dass Sie damit für reibungslose und effiziente Abläufe sorgen. Vorschläge für Verbesserungen bringen Sie konstruktiv in Ihre Arbeit ein.
  • Die Arbeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Unternehmen spornt Sie an. Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement und arbeiten sich schnell in neue Prozesse und Abläufe ein – auch wenn es darum geht Kolleg*innen zu entlasten oder Urlaubsvertretungen zu übernehmen.
  • Als Teamplayer*in verfügen Sie über eine hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Serviceorientierung, Gelassenheit und die notwendige Prise Humor, um eine motivierende Arbeitsatmosphäre zu unterstützen.
  • Die persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig; Sie halten sich fachlich auf dem Laufenden.

Was bieten wir Ihnen?
Wir sind eine junge Organisation mit Drive, der eine freundliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen wichtig ist. Die ausgeschriebene Position ist Teil des Teams „Geschäftsführung“, dem unsere Geschäftsführerin, ihre Assistenz, eine Auszubildende sowie fünf Fachreferent*innen in den Bereichen Recht, Finanzen und Projektentwicklung angehören.
Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.dihk.de.