Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt in Teilzeit (21-25 Stunden) und zunächst befristet für 2 Jahre eine
Assistenz (w/m/d) für den Personalbereich.
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
- Unterstützung der Personalreferentin im administrativen und operativen Tagesgeschäft (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen)
- Bewerberkorrespondenz und Terminkoordination
- Begleitung des On- und Offboarding-Prozesses
- Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen
- Mitarbeit an Personalprojekten, z.B. Personalentwicklung, Arbeitgeberattraktivität
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
- Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten
- Teamgeist gehört ebenso zu Ihren Stärken wie Aufgeschlossenheit und Belastbarkeit
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Empathie, hohe Dienstleistungsorientierung sowie Diskretion
- Eine teamorientierte und freundliche Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung
- Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kostenfreies Job- oder Deutschlandticket, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 14. März 2025 über unser Online-Portal.
Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Janine Melzer gerne zur Verfügung (Telefon: 0228 6205-101; E-Mail: melzer.janine@wb.dihk.de).
Mehr über uns auf www.dihk-bildungs-gmbh.de.
